Benachrichtigung

Die Bibliothek benachrichtigt die Nutzer wenn einvorgemerktes Buch oderFernleihliteratur eingetroffen ist, aber auch, wenn ein ausgeliehenes Buch von einem anderen Nutzer vorgemerkt wurde und deshalb nach der vierwöchigen Grundleihfrist zurückgegeben werden muss.
Für die Benachrichtigung per Post, die automatisch erfolgt, fallen Portogebühren an.
E-Mail-Benachrichtigungen dagegen sind kostenlos.


Die E-Mail-Benachrichtigung musst Du allerdings beantragen. Entweder Du schickst einen formlosen Antrag an: ortsleihe@ub.uni-trier.de, oder benutzt das Formular unter "Benachrichtigung via E-Mail" im Internet unter der Anmeldung für denBIB-KAT. Daraufhin erhältst Du eine Mail von der Bibliothek, die Du dann zur Bestätigung mit der Angabe deiner Benutzernummer noch einmal zurückschicken musst.